Töpferei

Die Keramiken unserer Töpfermeisterin sind jederzeit über den Verkauf  zu erstehen.

Geschenkartikel und Gebrauchskeramik

In der Töpferei werden Geschenkartikel und Gebrauchskeramiken wie Teller, Tassen, Kannen, Schalen und Schüsseln, aber auch Sonderanfertigungen hergestellt und zum Verkauf angeboten.

Das Töpferhandwerk bietet unterschiedlich schwere Arbeitsformen und vielfältige Möglichkeiten der kreativen Gestaltung. Mit einfachen handwerklichen Mitteln versuchen wir unter Anleitung unserer Töpfermeisterin Wita Schmieschek durch Arbeitserfolge das Selbstvertrauen der Teilnehmenden in geschützter und ruhiger Atmosphäre zu fördern und zu stärken.

Neben dem sozialen Angebot produziert unsere Keramikmeisterin aber auch für den Verkauf.
Unsere Glasuren sind zulässig für Ess- und Trinkgeschirr.
Die Ware ist spülmaschinenfest.

Arbeitszeiten

Wita ist wieder im Haus!

Montag + Donnerstag: 9.00 – 13.00 Uhr

Dienstag + Mittwoch: 9.00 – 17.00 Uhr

Freitag: nach Vereinbarung

Kontakt

Töpfermeisterin Wita Schmieschek

Telefon: 0551 50673-45
Telefax: 0551 50673-49
w.schmieschek@neue-arbeit-brockensammlung.de